Deutsche Hallenmeisterschaft 2017

Am 25. und 26. März fand das erste Großereignis des DFBV e.V., die Deutsche Hallenmeisterschaft in Aschaffenburg statt.

In zwei Tagen ermittelten 295 Bogenschützen in ihren jeweiligen Klassen ihre diesjährigen Deutschen Meister. Geschossen wurden zusammen 120 Pfeile, welche in vier Abschnitten geschossen wurden. Jeder Abschnitt bestand aus 6 Passen mit je 5 Pfeile.

Die Feldbogenschützen bereiteten sich auf diese Meisterschaft intensiv vor, wollte man doch an die hervorragenden Leistungen von 2016 anknüpfen. Schon am Freitagabend war Anreise und Registrierung unserer 10 Teilnehmer, etwas Hallenluft konnte auch geschnuppert werden. Die große Halle mit insgesamt 27 Scheibenständer mit je 4 Auflagen, ließen das ein oder andere Herz doch schon höher schlagen.

Am ersten Wettkampftag zeigte sich nach dem ersten Durchgang unserer Schützen, dass Medaillen in greifbarer Nähe waren, was als Resultat nach dem zweiten Wettkampftag aber herauskam, damit hätte keiner gerechnet.

9 Schützen, 9 Medaillen. 4 mal Gold und 6 mal Bronze.

In der Einzelwertung errangen:
Rosi Minas, Langbogen – Damen, Bronze
Wolfram Goltz, Langbogen – Junioren, Gold

In der Mannschaftswertung holte unser Langbogenteam mit
Rosi Minas und Heiko Füssinger die Goldmedaille

Team Mixed mit
Martin Sorenson, Yvonne Erdmann, Clemens Lingnau, Dajana Hoffman und Elke Stark sicherte sich Bronze.

Nun noch etwas in eigener Sache. Da ich selbst Teilnehmerin war möchte ich den Zusammenhalt der ganzen Feldbogengruppe erwähnen. Wir haben zusammen gekämpft, gezittert, gelacht, mit den anderen Schützen mitgefiebert. Es gab nie ein böses Wort innerhalb des Teams. Die Stimmung war stets positiv, denke dies hat sich auch auf jeden einzelnen von uns übertragen. Danke für die zwei tollen Tage.

Eure Elke