Vier Schinken und ein Pokal für Böblinger Feldbogenschützen

Schwarzwald-Wintercup 2014/2015: Feldbogenschützen räumen ab.

IMG_20150315_160712535

Mit drei ersten und einem dritten Platz haben die Böblinger Feldbogenschützen den diesährigen Schwarzwald-Wintercup erfolgreich bestritten. Insgesamt konnten auf allen drei Turnieren zusammengerechnet 1680 Punkte erreicht werden. Dajana Hoffmann in der Langbogenklasse Damen mit 932 und Rosi Minas mit 1056 Punkten in der Klasse Bowhunter Recurve Damen je den ersten Platz und als Preis einen Schinken. Jürgen Decker schaffte es mit 1122 Punkten in der Klasse Blankbogen Damen und Herren auf einen sehr guten dritten Platz und ebenfalls einen Schinken. Einzig Wolfram Golz erhielt in der Langbogenklassse Jugend mit 1122 Punkte einen Pokal und keinen Schinken. In der grössten Klasse Bowhunter Recurve mit 68 Teilnehmern, schafften es die Besten Böblingen Bogenschützen mit Gerhard Raiser 1174 Punkten und Heiko Siewert 1170 Punkten auf die Plätze 18 und 19.

Die Böblinger Feldbogenschützen waren mit zwölf Mitgliedern zum Turnier angetreten. Der Schwarzwald-Wintercup wurde an drei verschiedenen Tagen auf den Bogenparcours in Villingen-Schwenningen, Aufen und Dorhan ausgetragen. Mit 228 angetretenen Teilnehmern konnten die Veranstalter einen neuen Rekord verzeichnen.

Wer selbst einmal das Bogenschiessen ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen.


Unseren herzlichen Dank an die Veranstalter des Wintercups:

BCSV Waldläufer Schützen Dorhan