Vier Vize-Landesmeister 2018

v.l.n.r. Beatriz Gil Garcia, Tanja Haug, Conny Reisner

Am 4. und 5. August fanden in Heiligenzimmern die Landesmeisterschaften im 3D Bogenschiessen des Würtemmbergischen Schützenverbandes e.V. statt. Bei heissen 35 Grad im Schatten trafen sich etwa 200 Schützen um die Landesbesten zu finden. Die Böblinger Feldbogenschützen stellten sich mit sieben Teilnehmern der Herausforderung. Beschossen wurden insgesamt 24 Ziele auf unbekannter Entfernung zwischen 5 und 30 Metern. Hierbei galt es zwei Pfeile ins Ziel zu bekommen. Gewertet wurden 11, 10, 8 und 5 Punkte, je nachdem wie präziese das Zeil getroffen wurde. Es konnten also zusammen 528 Punkte erreicht werden.

Am Samstag traten die Compoundschützen zusammen mit den Instinktiven Bogenschützen gegeneinander an. Hierbei konnten Bea Gil Garcia mit 272 Punkten und Frank Hödle mit 318 Punkte je den zweiten Platz erreichen.
Am Sonntag klämpten unsere Langbogenschützen um Medaillenplätze. So konnte Elke Stark mit 207 Punkten ebenfalls den 2. Platz erreichen.

Ebenfalls angetreten, aber ohne Treppchenplatzierung, waren Gerhard Raiser und Joachim Merk, die sich in der Klasse Instinktiv Masters ein Kopf and Kopf Rennen leiferten. Mit 285 gegen 284 erreichte Gerhard Raiser den 6. und Joachim Merck den 7. Platz. Mit 198 Punkten konnte Heiko Siewert den 12. Platz erreichen. Das Turnier war insgesamt eine Bereicherung und hat uns allen grossen Spass gemacht, so dass wir im nächsten Jahr sicher wieder kommen werden.

v.l.n.r. Frank Hödle, Jochen Grauer, Andreas Verlic, Sven Reisner, Timo Walker