Verein

Hier ist richtig, wer sich in Böblingen fürs Bogenschießen interessiert!

Gegründet wurden wir im Jahr 1976, also inzwischen vor mehr als 35 Jahren. Heute hat der Verein annähernd 150 Mitglieder und zählt somit zu den größten eigenständigen Bogensportvereinen in Baden-Württemberg.

Die Böblinger Feldbogenschützen e.V. sind ein bunter Haufen von Bogenschützen, die sich vorwiegend mit dem traditionellen, instinktivem oder jagdlichen Bogensport befassen. Wir üben unseren Sport ohne Leistungsdruck als Freizeitgestaltung und Hobby mit reinem Spaßfaktor aus, oder als Turniersport, bei dem wir uns auf Wettkämpfen bewähren können. Jeder darf selbst entscheiden, ob der Sport für Ihn ein Ausgleich zum Berufsleben bleibt, oder ob es ein trainingsintensiverer Wettkampfsport wird.

Der Trainingsbetrieb findet das ganze Jahr sowohl in Halle als auch in unserem Waldparcours statt. Einzig das Kinder- und Jugendtraining wird über die Ferienzeit ausgesetzt. Die Nutzung Waldparcours ist den Mitgliedern vorbehalten.

Unser Verein lebt davon, dass jeder seinen Teil zum Ganzen beiträgt. Wir sehen es gerne, wenn sich Mitglieder, die die Einrichtungen des Vereins nutzen an deren Erhaltung beteiligen.

Interesse geweckt ?
Wenn du nun mehr über uns wissen möchtest kannst du einfach bei uns in der Trainingshalle, Schloßberg 3 in Böblingen vorbeikommen. Wann ? Hier sind die Trainingszeiten.

Lern' Bogenschiessen, triff' nette Leute