Erbeskopf – DM Bowhunter 2015

Gold und zweimal Bronze für
Böblinger Feldbogenschützen e.V.

DM Bowhunter 001

Zum zweiten Mal haben ca. 480 aktive Bogenschützen vom 26-27 September 2015 am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald an den deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in der Disziplin Bowhunter teilgenommen.
In dieser Disziplin absolvieren die Schützen an zwei Tagen jeweils eine Drei-Pfeil-Runde sowie eine Doppelhunter-Runde mit 14 Zielen in unbekannter Entfernung, die zwischen 8 und 54 Meter liegen.
FBS- Böblingen ging dieses Jahr mit 8 Schützen an den Start.
Somit konnte auch dieses Jahr erstmal eine Mannschaft in der Langbogenklasse Herren gemeldet werden.
Schon am Freitagnachmittag bei der Registrierung spürte man die Motivation, Begeisterung und den Teamgedanken in der Gesamten Gruppe des FBS.
Am Samstag startete man in 6er Gruppen bei kaltem aber hervorragendem Wetterbedingungen in die einzelnen Parcours, wo jeder sein Bestes gab!
Mit einmal Gold und Bronze im Einzelwettbewerb, sowie Mannschaftsbronze und hervorragenden Platzierungen kehrten unsere Schützen glücklich zurück.

Platz Klasse Name
1. Barebow – Senioren Jürgen Decker
3. TB – Senioren Gerhard Reiser
10. LB – Herren Heiko Füssinger
31. PB – Herren Luca Schmid
36. LB – Herren Joachim Merck
Platz Klasse Name
6. LB – Damen Rosi Minas
10. LB – Damen Elke Stark
Platz Klasse Name
3. LB – Mannschaft Heiko Füssinger und Joachim Merck

DM Bowhunter 002

Hierzu an alle unseren herzlichen Glückwunsch !