Ein Sieg und ein dritter Platz

bld_1

Weitere respektable Ergebnisse errangen die Böblinger Feldbogenschützen e.V. beim diesjährigen Bogenturnier „Goldener Oktober“ des VfS Maulbronn-Diefenbach e.V.

Zweihundert Bogenschützen trafen sich am Südwestrand des Strombergs. Als Tageswettbewerb waren 32 Ziele, in einer Drei-Pfeil-Runde ausgeschrieben. Bei der Drei-Pfeil-Runde werden drei Pfeile auf ein Ziel abgegeben, wobei der erste treffende Pfeil gewertet wird. Peter Neumann errang in seiner Bogenklasse Primitivbogen, Schüler den ersten Platz. Anja Nogger konnte sich mit dem dritten Rang in der Bogenklasse Langbogen, Damen behaupten. Weitere Platzierungen für die Böblinger Feldbogenschützen erreichten:

Wolfgang Nogger, Platz 7, Langbogen Herren
Timo Nogger, Platz 11, Bowhunter Recurve, Schüler
Ralf Neumann, Platz 12, Primitivbogen, Herren
Jürgen Budig, Platz 14, Langbogen Herren

Trotz des trüben Wetters konnte ein anspruchsvoller Parcours in wunderschöner, herbstlich gefärbter Landschaft geschossen werden. Vom Veranstalter wurden die Ziele mit viel Liebe und Herzblut gestaltet. Die Highlights waren drei bewegte Ziele, die den Schützen einiges abverlangten.

Herzlichen Glückwunsch !

bld_2